Durchaus eine gute Ansicht...
Worin besteht eigentlich der Sinn des Lebens? Gibt es überhaut einen Sinn des Lebens?
Fragen, welche sich wahrscheinlich viele schon mal gestellt haben. Wir werden, geboren, leben - und das immer länger - und sterben. Die Geburt und der Tod sind das Einzige, was uns alle gleich macht. Alles andere lässt jeden einzigartig sein. Ob Hautfarbe, Religion, Sprache oder Kultur, es gibt so viele Facetten, die einen Menschen formen können.
Aber was tun wir unser Leben lang eigentlich? Die meiste Zeit verbringen wir statistisch gesehen mit schlafen (ist ja auch gesund). Doch gleich danach kommt die Arbeit. Sei es nun Schularbeit, Uniarbeit, Ausbildung oder Job. Arbeit begleitet uns stets.
Doch ist in der ganzen Arbeit eigentlich auch ein anderer Sinn, außer Geld verdienen, um leben zu können?
Ich muss ehrlich sagen, ich habe bis jetzt noch keinen Sinn gefunden. Ich habe natürlich nun auch noch viele Jahre, um danach zu suchen, doch ich denke diese Suche wird unnütz sein. So suche ich lieber nach einer Aufgabe für das Leben. Und bis jetzt besteht meine gefundene Lebensaufgabe - oder auch einfach ein Vorsatz - darin, möglichst alles im Leben mit Freude zu machen. Sicherlich macht nicht immer alles Spaß, doch was unglücklich macht, sollte nach Möglichkeit auch so gut es geht minimiert werden! Eine gute Grundlage habe ich in Neugierde gefunden. Oder auch in Ehrgeiz.
So ist Mathe zum Beispiel mit Sicherheit nicht mein Lieblingsfach, doch mein Ehrgeiz bringt mich dazu, es trotzdem verstehen zu wollen. Nach der Schule kann ja alles Unnötige wieder vergessen werden ;).
Also Freude an den Aufgaben des Lebens haben und Freude als eine Aufgabe sehen! Mit einer Portion Neugierde und einem gesunden Schlag Ehrgeiz.
Und vielleicht auch immer ein Stück Schokolade ;)
Lebe dein Leben, du bist Einzigartig!
Live your life, you're unique!
Vive tu vida, eres único!
...
Habe also Vertrauen in dich und deine Taten.
Alles, was dich nicht überzeugt, lass lieber liegen.
Oder besteht der Sinn des Lebens daraus, seine Zeit gut zu nutzen? Wobei dann aber auch jeder das Wort "gut" wieder anders definiert.
Gut wäre schon mal weitestgehend zufrieden mit dem Inhalt seines Lebens zu sein.
So denke ich zumindest.
Also? Sinn des Lebens? Oder nur eine Lebensaufgabe? Was denkst du?




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen